FAQs Zeitnachweise für selbständige Berater

Sie sind kein selbständiger Berater? Hier geht's zu den FAQs für temporäre Mitarbeiter oder für Kunden

Mein Robert Half Online-Konto

F: Wie richte ich ein Robert Half Online-Konto ein?

Sehen Sie als Erstes in Ihren E-Mails nach, wir senden Ihnen eine automatische E-Mail-Einladung zum Robert Half Online-Portal. Die E-Mail enthält einen Link zur Kontoerstellung. Von dort aus können Sie ein Passwort für Ihr Konto erstellen.

F: Ich habe keine Einladung zur Einrichtung meines Kontos erhalten, was kann ich tun?

Wenn Sie keine Einladung erhalten haben und derzeit im Einsatz sind, wenden Sie sich bitte an Ihren direkten Ansprechpartner bei Robert Half.

F: Wie kann ich auf das Robert Half Online-Portal zugreifen?

Sie können das Robert Half Online-Portal über den Link Zeitnachweis auf der Robert Half-Website oder aus Ihren Erinnerungs-E-Mails heraus aufrufen.

F: Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort für das Robert Half Online-Portal vergessen haben, können Sie es zurücksetzen, indem Sie auf den Link „Passwort vergessen“ auf dem Anmeldebildschirm klicken.

F: Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert. Wie kann ich auf mein Konto zugreifen?

Wenn Sie Ihre persönlichen Kontaktdaten geändert haben, wenden Sie sich bitte an Ihren direkten Ansprechpartner bei Robert Half.

F: Ich kann das Robert Half Online-Portal im Internet Explorer nicht nutzen, was kann ich tun?

Microsoft Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie das Robert Half Online-Portal über einen anderen Internet Browser, z.B. Google Chrome, Mozilla Firefox oder Microsoft Edge.

F: Ich kann mich nicht anmelden, was stimmt da nicht?

Wenn Sie Probleme beim Zugriff auf Ihr Robert Half Online-Portal-Konto haben, wenden Sie sich bitte an Ihre örtliche Robert Half Niederlassung.

Abschicken von Zeitnachweisen

F: Wie kann ich meinen Zeitnachweis online abschicken?

Wir senden Ihnen eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn Sie einen Zeitnachweis abschicken müssen. Folgen Sie den Links in der Benachrichtigungs-E-Mail oder verwenden Sie den Link „Zeitnachweis“ auf unserer Website, um sich bei Ihrem Konto anzumelden. Klicken Sie auf „Fälliger Zeitnachweis“, um die Angaben zur Einsatzzeit einzugeben und abzuschicken. Weitere Informationen zur Übermittlung Ihres Zeitnachweises finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

F: Wann muss ich meinen Zeitnachweis abschicken?

Die Zeitnachweise sind wöchentlich zur Einreichung fällig, dazu erhalten Sie freitags eine Erinnerungs-E-Mail. Weitere Informationen zum Einreichen Ihres Zeitnachweises finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

F: Mein Zeitnachweis enthält Fehlermeldungen, wie kann ich ihn korrigieren?

Bitte folgen Sie den Anweisungen in den Fehlermeldungen, um Ihren Zeitnachweis zu korrigieren. Weitere Informationen zur Aktualisierung Ihres Zeitnachweises finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einreichen von Zeitnachweisen.

F: Mein Zeitnachweis-Bestätiger ist nicht verfügbar, um meinen Zeitnachweis zu bestätigen, was soll ich tun?

Zusätzliche Bestätiger für Zeitnachweise können dem Konto eines Kunden hinzugefügt werden. Bitte sprechen Sie mit Ihrem direkten Ansprechpartner bei Robert Half, wenn Ihr Zeitnachweis-Bestätiger nicht verfügbar ist.

F: Kann ich einen Zeitnachweis bearbeiten, nachdem er übermittelt wurde?

Sobald ein Zeitnachweis zur Bestätigung abgeschickt wurde, können keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Bitte wenden Sie in diesem Fall an den jeweiligen Bestätiger oder direkten Ansprechpartner bei Robert Half.

F: Warum ist mein Zeitnachweis-Status immer noch „in Bearbeitung“?

Ihr Zeitnachweis wird als „in Bearbeitung“ angezeigt, wenn er noch nicht bestätigt wurde.

F: Mein Zeitnachweis wurde zurückgewiesen, wie kann ich ihn aktualisieren?

Wenn Ihr Zeitnachweis zurückgewiesen wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail-Benachrichtigung. Bitte folgen Sie den Links in der E-Mail, um Ihren Zeitnachweis aufzurufen, den Grund für die Zurückweisung zu überprüfen und Ihren Zeitnachweis zu ändern. Vergessen Sie nicht, Ihren Zeitnachweis erneut abzuschicken, wenn Sie ihn aktualisiert haben.

F: Wie kann ich einen schon bestätigten Zeitnachweis ändern?

Bitte wenden Sie sich an Ihren direkten Ansprechpartner bei Robert Half, wenn Sie eine Änderung an einem eingereichten Zeitnachweis vornehmen möchten.

F: Wie kann ich meine bisherigen Zeitnachweise einsehen?

Sie können frühere Zeitnachweise bei einem Kunden einsehen, indem Sie sich in Ihr Robert Half Online-Konto einloggen und auf den Link „Zeitnachweise“ klicken. Wenn Sie die Schaltfläche „Verlauf“ auswählen, werden Ihre bisher bestätigten Zeitnachweise angezeigt.

Weitere Informationen

F: Wann soll ich meine Rechnungen einreichen?

Der zeitliche Ablauf der Rechnungsstellung bleibt unberührt.

F: Wie soll ich meine Rechnungen einreichen?

Die Rechnungsstellung erfolgt weiterhin an die jeweilige Niederlassung. Der Rechnung muss zukünftig kein manuell unterzeichneter Zeitnachweis angehängt werden. Sobald ein vom Kunden bestätigter Zeitnachweis im Robert Half Online-Portal hinterlegt ist, ist eine Rechnungsstellung möglich.

F: Wie soll ich meine Reise- und Spesenabrechnung einreichen?

Reisekosten und Spesenabrechnung – sofern vertraglich vereinbart – werden weiterhin manuell über die zuständige Robert Half Niederlassung eingereicht.

Datenschutz und Privatsphäre

F: Sind meine personenbezogenen Daten sicher? Wie werden meine personenbezogenen Daten verarbeitet?

Bei Robert Half nehmen wir den Datenschutz sehr ernst. Details zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie hier.

Brauchen Sie noch weitere Hilfe?

Ein exzellentes Kundenerlebnis zu bieten, hat für Robert Half oberste Priorität. Um Feedback zu geben oder Kontakt aufzunehmen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.