Anwendungsentwickler im Marketing

Sie sind an einem Job als Anwendungsentwickler im Marketing interessiert oder haben in Ihrem Unternehmen eine Anwendungsentwickler-Stelle im Marketing zu besetzen?

Suchen Sie direkt nach
Anwendungsentwickler-Jobs im Marketing oder fragen Sie hier Personal an.

Jobbeschreibung Anwendungsentwickler im Marketing

Der Anwendungsentwickler im Marketing bringt die Außendarstellung eines Unternehmens voran. Dafür erschafft er effiziente Softwarelösungen und fungiert als Berater.

Fast jede Abteilung in einem Unternehmen ist eng mit der IT-Abteilung verknüpft. Dies liegt daran, dass viele Prozesse mittlerweile digital und computergestützt ablaufen. So werden Anwendungsentwickler beispielsweise im Marketing benötigt.

Der Anwendungsentwickler, der sich auf den Schwerpunkt Marketing spezialisiert hat, entwickelt verschiedene Anwendungen in diesem Bereich. Es geht aber nicht nur darum, neue Anwendungen zu konzipieren. Auch an vorhandenen Marketing-Anwendungen kann der Anwendungsentwickler Verbesserungspotenziale ausmachen und bei deren Neugestaltung behilflich sein.

Zum Job und den typischen Aufgaben des Anwendungsentwicklers im Marketing gehören

Bestehende Anwendungen und Programme werden vom Anwendungsentwickler im Marketing zunächst analysiert. Sollte der Bedarf bestehen, kann der dann sein Wissen einbringen und vorhandene Systeme, Programme und Anwendungen gezielt weiterentwickeln.

Auch die Implementierung und Portierung von Applikationen zählen zu den täglichen Aufgaben, die ein ambitionierter Anwendungsentwickler im Marketing übernimmt. Verfügt der Mitarbeiter über eine fundierte Berufsausbildung, darf er sich im Rahmen seiner Arbeit zudem um vorhandene Datenbanksysteme und deren Anbindungen kümmern. Hier zählt es zu seinen zentralen Aufgaben, neue Schnittstellen für eine noch effizientere Anbindung an die Datenbanken zu entwickeln. Damit aber auch andere Mitarbeiter des Unternehmens respektive der Kunde mit weiterentwickelten Anwendungen zurechtkommt, muss der Anwendungsentwickler im Marketing seine tägliche Arbeit dokumentieren. Dabei erklärt er außerdem den Umgang mit den beschriebenen Veränderungen und Weiterentwicklungen.

Ein Anwendungsentwickler im Marketing kann seine Kompetenzen im Rahmen eines Fachstudiums, einer Berufsausbildung oder in verschiedenen Jobs erwerben.

Interim iOS-Entwickler (w/m)
Düsseldorf
Interim & Projekt

C# / .Net Entwickler (w/m)
Hamburg
Personalvermittlung

Web-Entwickler (w/m)
Hamburg
Personalvermittlung

PHP-Entwickler (w/m)
Solingen
Interim & Projekt

PHP/Typo3 Entwickler (w/m)
Stuttgart
Interim & Projekt

Webentwickler (w/m)
Frankfurt am Main
Interim & Projekt

.Net-Entwickler (w/m) in Festanstellung
Bad Staffelstein
Personalvermittlung

PHP-Entwickler (w/m)
Bad Staffelstein
Personalvermittlung

Backend Entwickler (w/m) Phyton
München
Personalvermittlung

Weitere Jobs