Senior Referent External Reporting (w/m)

Sie sind an einem Job als Senior Referent External Reporting interessiert oder haben in Ihrem Unternehmen eine Senior-Referent-External-Reporting-Stelle zu besetzen?

Suchen Sie direkt nach
Senior-Referent-External-Reporting-Jobs oder fragen Sie hier Personal an.

Jobbeschreibung Senior Referent External Reporting

Der Senior Referent External Reporting ist in einem Unternehmen oder einer Organisation für dessen bzw. deren externe Berichterstattung verantwortlich. Seine Berichte richten sich an Firmenaktionäre und die Allgemeinheit. Als Referent ist der Senior Referent External Reporting Ansprechpartner für alle zu veröffentlichenden Berichte.

Typische Aufgaben eines Senior Referenten External Reporting

Der Senior Referent External Reporting ist innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation für die Vorbereitung und Archivierung von externen Berichten zuständig. Er berät und unterstützt das External Reporting Team bzw. den Leiter External Reporting.

Der Senior Referent External Reporting versteht den Umgang mit sensiblen Informationen und ist für deren Aufbereitung als auch für deren Archivierung verantwortlich. Er unterstützt die Arbeit unabhängiger Wirtschafts- und Buchprüfer bei deren vierteljährlichen und jährlichen Rechnungsprüfungen.

In dieser Position arbeitet man eng mit der Rechnungswesenabteilung zusammen, um ihr bei der Interpretation von Daten, der Implementierung neuer Prozesse und bei der Berichterstattung komplexer Buchführungsvorgänge zuzuarbeiten.

Der Senior Referent External Reporting ist in diverse Finanzprojekte involviert und gibt Standards und Vorgaben bezüglich abteilungsinterner Prozesse und Prozeduren. Zu diesem Zweck arbeitet der Senior Referent External Reporting eng mit den Schlüsselpositionen anderer Abteilungen des Finanz- und Rechnungswesenabteilung, der Geschäftsleitung als auch mit externen Wirtschaftsprüfern zusammen.

Ein akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften sowie schon ausreichend Erfahrung im Bereich der Rechnungsprüfung sind für diese Position Voraussetzung. Die Stärken des Senior Referent External Reporting liegen in seiner Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit. Er kommuniziert schriftlich überdurchschnittlich gut  und verfügt optimalerweise bereits über Führungserfahrung.

Einkäufer (w/m)
Essen
Zeitarbeit

Projektassistenz (w/m)
München
Zeitarbeit

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (w/m)
Frankfurt am Main
Zeitarbeit

Senior Accountant / Assistent der Geschäftsleitung (w/m)
Bonn
Personalvermittlung

Finanzbuchhalter (w/m)
Stuttgart
Interim & Projekt

Leiter Debitorenbuchhaltung (w/m)
Koblenz
Personalvermittlung

IT Kundenbetreuer (w/m)
Köln
Zeitarbeit

Junior Controller (w/m)
Hamburg
Zeitarbeit

Controller (w/m)
Oberursel
Personalvermittlung

Weitere Jobs