Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m)

Sie sind an einem Job als Mitarbeiter Qualitätssicherung interessiert oder haben in Ihrem Unternehmen eine Mitarbeiter-Qualitätssicherung-Stelle zu besetzen?

Suchen Sie direkt nach

Mitarbeiter-Qualitätssicherung-Jobs oder fragen Sie hier Personal an.

Jobbeschreibung Mitarbeiter Qualitätssicherung

Der Mitarbeiter Qualitätssicherung erzielt durch die Analyse und Verbesserung von internen sowie externen Abläufen eine höhere Produkt- und Prozessqualität. Dazu wählt er das adäquate Prüfverfahren. Dieser Job findet sich häufig in der Automobilindustrie oder Medizintechnik, aber auch etwa bei Immobilien- und Vermögensverwaltern. Daher variiert sein Aufgabenspektrum von Stelle zu Stelle.

Zum Job und den typischen Aufgaben eines Mitarbeiters Qualitätssicherung gehören

Im Rahmen des Qualitätsmanagements übernimmt der Mitarbeiter teilweise die Wareneingangskontrolle. Er erstellt Erstmusterprüfberichte und 8D-Reports. 8D meint die acht obligatorischen Disziplinen (Prozessschritte), die bei der Abwicklung einer Reklamation nötig sind, um das Problem zu lösen. Die 8D-Reports werden bei einer Reklamation zwischen Lieferanten und Kunde ausgetauscht. Einen wichtigen Part seiner Arbeit nimmt die Fehleranalyse anhand technischer Zeichnungen und Schaltplänen ein. Er betreut das Qualitätsmanagementsystem und entwickelt es weiter. Zudem arbeitet er an der Optimierung von Fertigungsprozessen mit.

Bei seiner Arbeit organisiert und realisiert er unter anderem die sogenannte FMEAen (Failure Mode and Effects Analysis, „Fehlermöglichkeits- und Einfluss-Analyse“, kurz „Auswirkungsanalyse“).

Die Position wird gerne mit Personen besetzt, die eine abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung nachweisen können. Aber auch ein technisches Studium bietet eine gute Voraussetzung. Arbeitgeber wünschen sich Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung sowie gute Englischkenntnisse. Zudem sollte er MS-Office, SAP und/oder Lotus souverän beherrschen.

Der Mitarbeiter Qualitätssicherung verfügt über eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und sollte zudem über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative verfügen.

Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m)
Hamburg
Zeitarbeit

Customer Service Qualitätsmanagement (w/m)
München
Zeitarbeit

Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w/m)
München
Zeitarbeit

Qualitätsmanager (w/m)
Berlin
Zeitarbeit

Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m)
Hamburg
Zeitarbeit

Datenerfasser im Bereich Qualitätssicherung (w/m)
Stuttgart
Zeitarbeit

Empfangsassistenz (w/m)
Frankfurt am Main
Zeitarbeit

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m)
Hamburg
Zeitarbeit

Business Analyst (w/m)
Frankfurt am Main
Zeitarbeit

Weitere Jobs