Customer Support Mitarbeiter (w/m)

Sie sind an einem Job als Customer Support Mitarbeiter interessiert oder haben in Ihrem Unternehmen eine Customer-Support-Mitarbeiter-Stelle zu besetzen?

Suchen Sie direkt nach

Customer-Support-Mitarbeiter-Jobs oder fragen Sie hier Personal an.

Jobbeschreibung Customer Support Mitarbeiter

Der Customer Support Mitarbeiter fungiert in einem Unternehmen, typischerweise im Groß- und Einzelhandel aber nicht ausschließlich, an der Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden als Ansprechperson für Zusatzleistungen im Kundensupport. Dazu zählen Lieferung und Montageberatung, aber auch der Reperaturservice und Garantiefragen. Für die Ausführung von firmeninternen Servicekonzepten und für die Repräsentation seiner Firma gegenüber dem Kunden ist er verantwortlich. Der Customer Support Mitarbeiter kann sich auf eine einzelne Dienstleistung oder auf einen bestimmten Produktbereich spezialisieren.

Typische Aufgaben eines Customer Support Mitarbeiters

Der Customer Support Mitarbeiter ist für die Kundenbetreuung in den Kundenservice- und Kundensupportabteilungen eines Unternehmens zuständig. Dazu gehören die Abwicklung von Garantieansprüchen, die Annahme von Beschwerden und die Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen. Der Customer Support Mitarbeiter antwortet auf Fragen zur Dienstleistung bzw. zum Produkt. Dazu sollte er das Angebot seiner Firma bestens kennen. Beim Eingang von Anfragen und Aufträgen sorgt er für die schnelle Weiterleitung an die zuständigen Fachabteilungen. Er dokumentiert alle Vorgänge und Nachfragen sowie deren weitere Bearbeitung. Er ist auch für Reklamationen und für das Rückgabemanagement zuständig. Bei eingehenden Beschwerden beschwichtigt er verärgerte Kunden und erarbeitet in Kooperation mit ihnen mögliche Lösungen. Er trägt für die Einhaltung von Lieferterminen Sorge und sucht bei Verspätungen und Lieferfehlern nach Auswegen.

Der Customer Support Mitarbeiter ist mit der Betreuung von Live-Chat (falls vorhanden) und der telefonischen Hotline betraut. Dadurch kann er dem Kunden bei der Behebung bestehender oder auftretender Schwierigkeiten und Störungen helfen. Für die Position als Customer Support Mitarbeiter wird meist eine kaufmännische Ausbildung verlangt. Gute Computerkenntnisse, hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Servicebewusstsein sollten zu seinen Stärken gehören. Der Customer Support Mitarbeiter sollte eigenverantwortlich und teamorientiert zugleich arbeiten.

Mitarbeiter Kundenservice BAV (w/m)
Frankfurt am Main
Zeitarbeit

Sachbearbeiter Kundenservice (w/m)
Neckarsulm
Zeitarbeit

Sachbearbeiter Kundenservice (w/m)
Oberhausen
Zeitarbeit

Sachbearbeiter Kundenservice (w/m)
Essen
Zeitarbeit

Sachbearbeiter Kundenservice (w/m)
Stuttgart
Zeitarbeit

Sachbearbeiter Kundenservice (w/m)
Bottrop
Zeitarbeit

Sachbearbeiter Kundenservice (w/m)
Bochum
Zeitarbeit

Kundenservice Mitarbeiter (w/m)
Hamburg
Personalvermittlung

Sachbearbeiter Kundenservice (w/m)
Mannheim
Zeitarbeit

Weitere Jobs