Unsere Partner

Robert Half arbeitet in Deutschland sowohl mit Partnern auf dem Gebiet der Personaldienstleistung & Zeitarbeit zusammen, als auch mit Verbänden, die auf die Bereiche Bilanzbuchhaltung, Controlling und Credit Management spezialisiert sind.
 

Folgende Partnerschaften bestehen aktuell:
 

BAP – Bundesarbeitgeberverband für Personaldienstleister e.V.

Im Jahr 2011 wurde der Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V. (BAP) gegründet - er ging aus dem Arbeitgeberverband Mittelständischer Personaldienstleister (AMP) und dem Bundesverband Zeitarbeit Personal-Dienstleistungen (BZA) hervor.

 

Der BAP bündelt die Kräfte der Personaldienstleister und setzt sich dafür ein, die gemeinsamen Interessen seiner Mitglieder in Bezug auf Personaldienstleistungen zu wahren und zu fördern. Der BAP bekennt sich zur Sozialpartnerschaft und ist Tarifpartner der DGB-Tarifgemeinschaft Zeitarbeit und der CGB-Gewerkschaften. Dadurch sorgt der BAP für eine ausgeglichene Tarifpolitik. 

Eckdaten zum BAP: 1.800 Mitglieder, 95 Prozent Mittelstand, 3.700 Niederlassungen, 9 Regionen 

Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V. (BAP) 
Universitätsstraße 2-3a 
10117 Berlin 
Tel.: 030 / 20 60 98 - 0 
Fax: 030 / 20 60 98 – 70 
E-Mail: [email protected] 
Web: www.personaldienstleister.de
 

BVBC - Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V.

Der Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) ist die bundesweite Interessenvertretung für Bilanzbuchhalter und Controller.

 

Mittlerweile zählt der Verein mit Sitz in Bonn über 7.100 Mitglieder. Beitreten kann jeder Bilanzbuchhalter oder Controller, der die Prüfung vor einer Industrie- und Handelskammer oder einer vom Verband als gleichwertig anerkannten Institution abgelegt hat.

Seit der Gründung des Verbandes in 1976 gehören zu den Hauptaufgaben die wirksame Kommunikation von wirtschafts- und berufspolitischen Interessen der Mitglieder und ihre zukunftsorientierte Förderung durch Qualifizierungsmaßnahmen. Darüber hinaus engagiert sich der Verein für den Abschluss von attraktiven Rahmenverträgen mit namhaften Unternehmen, bietet ein Netzwerk für den Informationsaustausch und berät bei Fragen rund um Karriere und Beruf.

Mitgliedschaft

Bilanzbuchhalter und Controller, die von Robert Half vermittelt wurden, können eine kostenlose halbjährliche Mitgliedschaft per E-Mail an [email protected] beantragen.

Informationen zur Mitgliedschaft sowie Online-Anmeldeformulare finden Sie unter www.bvbc.de oder fordern Sie Unterlagen an:

Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e. V.
Am Probsthof 15-17, 53121 Bonn
Tel: +49 (0)228 / 9 63 93 - 0
Fax: +49 (0)228 / 9 63 93 - 14
E-Mail: [email protected] 
Web: www.bvbc.de
 

BvCM - Bundesverband Credit Management e.V.

Der Bundesverband Credit Management e.V. bietet seinen Mitgliedern eine unabhängige und internationale Plattform im Bereich des Credit Managements.

 

Der Verband verfolgt das Ziel, die Bedeutung und den Nutzen des Credit Managements für den Unternehmenserfolg hervorzuheben und das Berufsbild zu einem selbstverständlichen Bestandteil in der deutschen Wirtschaft zu entwickeln.

Das vielfältige Angebot des Verbandes umfasst auch die beiden Qualifizierungsprogramme Certified Credit Manager (CCM) und Certified Credit Controller (CCC). Die Weiterbildung zum CCC umfasst ein 4-monatiges Modulprogramm und kann in Deutschland und in Österreich absolviert werden. Die Qualifizierung als CCM dauert ein Jahr und schließt ebenfalls mit einer Prüfung ab (Angebot derzeit nur in Deutschland).

Mit dem Anschluss an die Federation of European Credit Management Associations (FECMA) des BvCM e.V. profitieren die Mitglieder von der Möglichkeit, internationale Erfahrungen und Best Practices mit über 15.000 Credit Managern europaweit auszutauschen.

Mitgliedschaft

Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie unter www.credit-manager.de oder fordern Sie die Anmeldeunterlagen an unter:

Bundesverband Credit Management e.V.

Siemensstraße 31
D-47533 Kleve

Tel.: +49 (0)2821 – 97 67 10 - 0
Fax: +49 (0)2821 – 97 67 10 - 636
E-Mail: [email protected]
Web: www.credit-manager.de

 

DDIM - Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V

Die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. - DDIM mit Sitz in Münster wurde 2003 als unabhängige Vereinigung für Interim Manager gegründet.

 

Mitglieder sind freiberufliche Interim Manager und ausgewählte Vermittlungsagenturen für Interim Management - Prefered Providing Partner (PPP, im Rahmen einer assoziierten Partnerschaft).

Als erste Interim Management Vereinigung hat die DDIM 2005 einheitliche Qualitätskriterien und -standards für Interim Management Anbieter definiert und ist damit federführend in Sachen Professionalisierung. Das DDIM Qualitätssiegel steht für professionelles Interim Management, sorgt für Transparenz, schafft Vertrauen und unterstützt die Erschließung neuer Marktpotenziale.

Mitgliedschaft

Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie unter www.ddim.de oder fordern Sie Unterlagen an:

Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V.

Hof Pröbsting - Pröbstingstraße 34
D-48157 Münster

Tel: +49 (0)251 / 132 401
Fax: +49 (0)251 / 132 402
E-Mail:  [email protected] 
Web: www.ddim.de