SAP-BW-Berater (w/m)

Sie sind an einem Job als SAP-BW-Berater interessiert oder haben in Ihrem Unternehmen eine SAP-BW-Berater-Stelle zu besetzen?

Suchen Sie direkt nach SAP-BW-Berater-Jobs oder fragen Sie hier Personal an.

 

Jobbeschreibung SAP-BW-Berater

Ein SAP-BW-Berater nimmt eine beratende Funktion ein. Zudem implementiert und entwickelt er neue SAP-Anwendungen. Weiterhin übernimmt er administrative Aufgaben.

Die Tätigkeit des SAP-BW-Beraters liegt einerseits im Bereich der Beratung seines Auftraggebers oder Unternehmens. Er unterstützt Kunden dabei, eine geeignete SAP-Anwendung zu finden, um computergestützte Arbeitsabläufe zu optimiert. Andererseits ist der SAP-BW-Berater auch für die Wartung und Implementierung von Reporting-Anwendungen im SAP-Umfeld zuständig.

Zum Job und den typischen Aufgaben eines SAP-BW-Beraters gehören

Die Datenflüsse, die aus SAP-Quellen entstehen, werden vom SAP-BW-Berater nicht nur gewartet und analysiert, er übernimmt auch deren Weiterentwicklung. Dabei hat er alle SAP-Datenquellen im Blick und entwickelt neue Strategien, wie die Prozessketten effizienter gestaltet werden können.

Der SAP-BW-Berater überwacht und bewertet komplexe Systeme und einzelne Applikationen. An der Behebung von Fehlern und Störungen ist er maßgeblich beteiligt. Dabei arbeitet er eng mit anderen Fachabteilungen im SAP-Umfeld zusammen.

Um seinen Aufgaben gerecht zu werden, verfügt der SAP-BW-Berater über eine methodische und strukturierte Vorgehensweise. Er erkennt Strukturen und arbeitet präzise. Zudem ist er teamfähig und bringt sich mit seiner Kommunikationsfähigkeit ein. Arbeitgeber erwarten fundierte Kenntnisse im Bereich der Informatik und erste Erfahrungen mit SAP-Anwendungen, insbesondere mit SAP BW.

SAP-BW-Berater haben häufig ein Informatikstudium absolviert und sich auf SAP-Anwendungen spezialisiert.

Interim SAP Berater (w/m)
Berlin
Interim & Projekt

Weitere Jobs