Mitarbeiter Disposition (w/m)

Mitarbeiter Disposition und andere Jobs bzw. offene Stellen bei OfficeTeam

Sie sind an einer Stelle als Mitarbeiter Disposition interessiert? Hier Lebenslauf hochladen und bewerben!

Mit OfficeTeam finden Sie interessante Stellen als Mitarbeiter Disposition sowie andere Positionen im Assistenz- und kaufmännischen Bereich.

Jobbeschreibung Mitarbeiter Disposition

Der lateinische Begriff Disposition wird in der Arbeitswelt für die Auf- bzw. Zuteilung von Diensten bzw. Dienstleistungen und Waren verwendet. Der Mitarbeiter Disposition ist beispielsweise für die Einsatzorganisation und Routenplanung des Personals zuständig oder plant den Einkauf beziehungsweise die Verarbeitung und die Verteilung von Waren.

Mitarbeiter Disposition Jobs suchen 

Zum Job und den typischen Aufgaben eines Mitarbeiters Disposition gehören:

Im Bereich Personal ist der Mitarbeiter Disposition etwa für die Bewerberrekrutierung und die Schulung sowie Qualifizierung der Mitarbeiter zuständig. Er erstellt Tagespläne, betreut Kunden und baut vorhandene Kundenbeziehungen aus. Zudem ist er für die schriftliche und telefonische Terminorganisation zuständig.

Liegt sein Schwerpunkt auf der Disposition von Artikeln, optimiert er zum Beispiel die Bestände und sichert die Lieferfähigkeit. Er erstellt zur höchstmöglichen Wertschöpfung Materialwert-Kalkulationen und nimmt dadurch direkten Einfluss auf das Geschäftsergebnis. Zudem überwacht und steuert er die Supply Chain und erstellt aussagekräftige Auswertungen.

Die Position als Mitarbeiter Disposition vergeben Arbeitgeber an einen Bewerber mit einer technischen oder kaufmännischen Ausbildung oder einem Studium in einem dieser Bereiche. Um diese Aufgabe zu bewältigen, benötigt der Kandidat ein gutes Verständnis für logistische Zusammenhänge und sichere MS-Office-Kenntnisse. Daneben sollte er umfassende Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 mitbringen. Für diesen Job werden Organisationstalente gesucht, die durchsetzungsfähig und kommunikationsstark sind. Ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität runden das Profil ab.