Kundenbetreuer (w/m)

Sie sind an einem Job als Kundenbetreuer interessiert oder haben in Ihrem Unternehmen eine Kundenbetreuer-Stelle zu besetzen?

Suchen Sie direkt nach Kundenbetreuer-Jobs oder fragen Sie hier Personal an.

Jobbeschreibung Kundenbetreuer

Der Kundenbetreuer ist der Ansprechpartner für Kunden in einem Unternehmen. Vorrangig im Groß- und Einzelhandel stellt er die Schnittstelle zwischen Anbieter und Kunden dar. Er verantwortet die Durchführung der unternehmenseigenen Service- oder Produktkonzepte und repräsentiert die Firma gegenüber den Kunden. Der Kundenbetreuer kann sich dabei auf eine bestimmte Dienstleistung bzw. einen bestimmten Bereich spezialisieren. Dazu gehören z. B. Lieferung und Montage, Reparaturservice oder Garantiefragen.

Typische Aufgaben eines Kundenbetreuers

Der Kundenbetreuer ist in den Kundenservice- und Kundensupportabteilungen eines Unternehmens tätig. Er beschäftigt sich mit der Abwicklung von Garantieansprüchen, nimmt Beschwerden an und bearbeitet Anfragen und Aufträge. Der Kundenbetreuer muss die Produkte und Dienstleistungen seines Unternehmens genau kennen. Denn er beantwortet sämtliche Fragen dazu. Gehen Anfragen und Aufträge ein, kümmert er sich um die schnelle Weiterleitung an die zuständigen Fachabteilungen. Er muss alle Vorgänge und Nachfragen sowie deren weitere Bearbeitung dokumentieren. Darüber hinaus ist der Kundenbetreuer für Reklamationen und das Rückgabemanagement zuständig. Er verantwortet zudem das Eskalationsmanagement sowie die Einhaltung von Lieferterminen und muss bei Verspätungen und Lieferfehlern Auswege finden.

Der Kundenbetreuer koordiniert die Telefonhotline und eventuell vorhandene Live-Chats. Er steht Kunden bei der Behebung bestehender oder auftretender Schwierigkeiten und Störungen helfend zur Seite. Ein professionelles und freundliches Auftreten sind in seiner Position sehr wichtig.

Für die Position des Kundenbetreuers wird meist eine kaufmännische Ausbildung vorausgesetzt. Gute Computerkenntnisse, exzellente kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Servicebewusstsein sollten zu seinen Stärken zählen. Der Kundenbetreuer sollte eigenverantwortlich und gleichzeitig teamorientiert arbeiten.

Technischer Kundenbetreuer (w/m)
Düsseldorf
Zeitarbeit

IT Kundenbetreuer (w/m)
Köln
Zeitarbeit

Call Center Agent (w/m) für Potsdam
Potsdam
Zeitarbeit

Kundenbetreuer mit technischer Affinität (w/m)
Essen
Zeitarbeit

Telefonischer Kundenbetreuer (w/m)
München
Zeitarbeit

Telefonischer Kundenbetreuer (w/m)
München
Zeitarbeit

Technischer Kundenbetreuer (w/m)
Moers
Zeitarbeit

Telefonischer Kundenbetreuer (w/m)
Gelsenkirchen
Zeitarbeit

Kundenbetreuer (w/m) für Schadenhotline
Berlin
Zeitarbeit

Weitere Jobs