Soziales Engagement – mit gutem Beispiel voran

Wir möchten etwas bewirken. Und als Unternehmen etwas zurückgeben. Deswegen engagieren wir uns in sozialen Projekten.

Robert Half Support

Tabaluga Kinderstiftung:
Hilfe für Kinder in Not

Unterstützung, wo sie dringend gebraucht wird: Die "Tabaluga Kinderstiftung" hat uns bei Robert Half tief beeindruckt und berührt. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, für kranke und traumatisierte Kinder wieder lebenswürdige Bedingungen zu schaffen. Dieses Vorhaben unterstützen wir nachhaltig. Für jede interne Neueinstellung spenden wir an die Tabaluga Kinderstiftung.

Social Days

Neben dieser überregionalen Partnerschaft engagieren sich unsere Mitarbeiter lokal im Rahmen unserer "Social Days".

Arche Frankfurt am Main

In Frankfurt am Main haben Robert-Half-Mitarbeiter die Wände vom Kinderprojekt "Die Arche" gestrichen. Die Kinder freuen sich nun über neue Farbe in ihren Räumen. "Die Arche" engagiert sich besonders für Kinder aus sozial benachteiligten Verhältnissen.

Leben mit Behinderung

2018 half das Hamburger Team in der Einrichtung "Leben mit Behinderung". Es wurde fleißig im Garten gewerkelt, Rasen gemäht und Unkraut gejätet! Ein toller Tag, der mit selbst gebackenem Kuchen der Heimbewohner abgerundet wurde.

Smartphone-Training für Senioren

Im September 2018 haben Kollegen am Standort Essen gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz die "IT-Werkstatt" ins Leben gerufen. So wurden 15 Senioren in die Nutzung digitaler Technologien, wie Smartphones, Social Media und E-Mails, eingeführt.

Soziales Engagement
Essen packt an

Im Winter verteilte das Essener Team bei der Aktion "Warm durch die Nacht" ein- bis zweimal wöchentlich Essen und Hilfsmittel an Bedürftige. Die Kollegen zogen mit Bollerkarren und Suppenwagen los, um die Bedürftigen mit Kleidung, Hygieneartikeln, Essen und Heißgetränken zu versorgen. Im Essener Büro wurde hierfür extra eine Sammelstelle für Hilfsgüter eingerichtet.
Die Aktion erzielte den ersten Platz bei einem internationalen unternehmensinternen Charity-Wettbewerb. Das Preisgeld von 1.000 US-Dollar konnten wir damit zusätzlich an die Organisation weitergeben.


Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

Egal, ob Du Erfahrung in der Personalberatung hast oder neu in der Branche bist – wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für Robert Half.

Jetzt nach Jobs suchen

Sei ein Teil von Robert Half

Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig. Deshalb haben wir ein Arbeitsumfeld geschaffen, das Deine Karriere fördert und Dir hilft, erfolgreich zu sein. Unser Ziel ist es, dass Du Dich wertgeschätzt fühlst und stolz darauf bist, ein Teil von Robert Half zu sein.

Robert Half Karriere und Trainings

Karriere und Trainings

Von Beginn an erfolgreich – wir investieren in Deine Weiterbildung und Karriere.

Robert Half Glücklich Arbeiten

Glücklich arbeiten

Motivierte und engagierte Mitarbeiter arbeiten glücklich. Dafür setzen wir uns ein.

Robert Half Gehalt und Benefits

Gehalt und Benefits

Kenne Deinen Wert. Erhalte die Leistungen und Benefits, die Du verdienst.

Robert Half Unsere Kultur

Unsere Kultur

Hab Freude an Deinem Arbeitsplatz. Gemeinsam verändern wir Leben.

Robert Half Awards und Events

Awards und Events

Top-Leistungen belohnen wir mit Awards und Preisen sowie internationalen Events.

Robert Half soziales Engagement

Soziales Engagement

Mit unserem sozialen Engagement geben wir der Gesellschaft etwas zurück.