Deine Karrierechancen als Personalberater/ Sales Consultant

Robert Half

Überzeuge durch Deine Persönlichkeit! Du bist ein charismatisches Sales-Talent oder ein leidenschaftlicher Recruiter? Du willst Karriere machen – dabei aber Du selbst bleiben?

Dann bist Du als Consultant / Personalberater* bei Robert Half genau richtig: Wir bieten Dir echte Anerkennung für Deine Leistungen und fördern Deinen beruflichen Erfolg – egal, ob Du Quereinsteiger oder Branchenexperte bist.

Natürlich ist kein Job perfekt. Aber: Du sollst Dich glücklich, motiviert und wertgeschätzt fühlen. Die Zeit ist reif, dass Du glücklich arbeitest! Steige bei uns ein und starte Deine Karriere bei Robert Half! Deutschlandweit an Top-Standorten.

Alles andere als einseitig: Deine Aufgaben als Personalberater

Als Consultant / Personalberater bei Robert Half machst Du einen Job, der Vertrieb, Recruiting und Personalvermittlung einzigartig miteinander verbindet:

Aufgaben im Vertrieb

Deine Aufgaben im Vertrieb:
Als Sales-Profi baust Du Dir ein starkes Kundennetzwerk auf. Du akquirierst eigenständig offene Vakanzen bei angesehenen Unternehmen. Mit Deiner charismatischen Art überzeugst Du nicht nur telefonisch, sondern auch beim Kunden vor Ort.

Aufgaben Recruiting

Deine Aufgaben im Recruiting:

Als Recruiter baust Du Dir ein hochwertiges Kandidatennetzwerk auf. Durch Stellenanzeigen, Empfehlungen sowie Active Sourcing findest Du die besten Kandidaten, stellst proaktiv den Kontakt her und lernst sie persönlich kennen.

Aufgaben Personalvermittlung

Dein Ziel – die Personalvermittlung:

Als Personalvermittler sorgst Du für das perfekte Matching indem Du Kandidat und Kunde zusammenbringst. Nach erfolgreichem Vertragsabschluss unterstützt Du Deine Kandidaten als langfristiger Karriereberater und generierst gleichzeitig neue Folgeaufträge bei Deinen Kunden.

 

Konzentriere Dich auf Deine Stärken

Die Personalvermittlung ist ein anspruchsvoller Job. Das wissen wir. Deswegen kannst Du Dich je nach Stärke entweder mehr auf den Vertrieb oder das Recruiting spezialisieren. 

Jetzt bewerben

Das bringst Du als Consultant/ Personalberater mit: 

Vertriebsaffinität

Vertriebsaffinität
Du brauchst Leidenschaft und Herz für den Vertrieb. Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung im Sales oder in der Dienstleistungsbranche gesammelt.

Kommunikationsstärke

Kommunikationsstärke
Du bist redegewandt und kommunikativ. Dabei überzeugst Du nicht nur auf Deutsch, sondern auch mit Deinen Englischkenntnissen.

Zielorientierung

Zielorientierung und Wettbewerbsfähigkeit
Du bist motiviert, Ziele zu erreichen und hast Spaß an Herausforderungen? Dann zeig uns Deinen Eigenantrieb und glänze bei uns!  

Verhandlungsgeschick

Verhandlungsgeschick
Mit Deiner vertrauensvollen und charismatischen Art begeisterst Du Unternehmen und Bewerber. Sei einfach ganz Du selbst. Wir schätzen Authentizität!

Emotionale Intelligenz

Emotionale Intelligenz
Du bringst gute Menschenkenntnisse mit, bist empathisch und ein guter Zuhörer. Nur so machst Du Unternehmen und Bewerber gleichermaßen glücklich.  

Teamspirit

Teamspirit
Du setzt auf Teamgeist – weil gemeinsame Erfolge noch stärker machen. Du solltest auch ein gewisses Maß an Loyalität und Flexibilität mitbringen.

Unsere internen Mitarbeiter im Videointerview

Unsere Mitarbeiter haben den unterschiedlichsten Background. Von ehemaligen Pro Gamern bis hin zu klassischen Bürokaufleuten ist alles dabei. 

Leonie Hammer,
Division Managerin bei Robert Half in Frankfurt

Jetzt bewerben

Vorurteil vs. Realität: Typische Vorurteile gegenüber der Personalberatung.

Image
Vorurteil:
Die labern doch nur den ganzen Tag am Telefon.
Realität:
Fast richtig! Als Personalberater / Sales Consultant bist Du tatsächlich viel am Telefon, um Kunden und Bewerber zu akquirieren. Genauso stehen aber externe Kundentermine, Bewerberinterviews und Kick-Off Meetings mit Deinen Teamkollegen auf der täglichen Agenda.
Image
Vorurteil:
Bei denen geht's doch nur darum, die Verkaufsglocke zu läuten.
Realität:
Die Personalvermittlung ist ein anspruchsvoller und emotionaler Job. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn wir Bewerber und Unternehmen mit jeweils eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen zusammenbringen und es mal wieder an der Zeit ist, die Glocke zu läuten.
Image
Vorurteil:
Für den Job musst Du eine krasse Netzwerk-Maschine sein.
Realität:
Wenn Du zu uns kommst, musst Du noch kein Netzwerk mitbringen. Wir helfen Dir dabei, dieses Schritt für Schritt aufzubauen. Am besten geht das natürlich, wenn Du Spaß daran hast und das auch Dein Netzwerk spürt.
Image
Vorurteil:
Da musst Du bestimmt in die Charakter-Schablone passen.
Realität:
Bei Robert Half findest Du ehemalige Profisportler, Pro-Gamer, Mister-Germany-Finalisten und Rapper mit Gold-LP. Bodenständige Berufe darfst Du davor natürlich auch gehabt haben.
Erfahre mehr über unsere internen Mitarbeiter
Image
Vorurteil:
Bei denen arbeitest Du nur streng nach Zielvorgaben (KPIs).
Realität:
KPIs sind wie Sardellen auf der Pizza oder die Musik von PUR: Man liebt sie oder man hasst sie. Wir glauben daran, dass eine durchdachte Zielsetzung nicht nur Unternehmen als Ganzes, sondern auch jedem Einzelnen hilft, erfolgreich zu sein.

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

Egal, ob Du Erfahrung in der Personalberatung hast oder neu in der Branche bist – wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für Robert Half.

Jetzt nach Jobs suchen

Wo wir sind und was wir tun

Wir sind in Deutschland an 11 Standorten tätig. Entdecke jetzt spannende Jobs in einer unserer Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Essen, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mannheim, Stuttgart oder München.

Bei uns kannst Du Bewerber und Kunden in folgenden Bereichen zusammenbringen:

  • Finanz- und Rechnungswesen
  • Banken und Finanzdienstleistungen
  • IT
  • Kaufmännischer Bereich
  • Executive Search
  • Studenten
error_no_results

 

* Zum Zweck der besseren Lesbarkeit verwenden wir durchgängig die männliche Schreibweise. Diese Formulierungen sind als geschlechtsneutral zu verstehen.

 

Zum Seitenanfang ↑