Personalauswahl

Acht Tipps, wie Sie den richtigen Mitarbeiter zum Manager befördern

Wir haben es alle schon einmal erlebt. Ein Mitarbeiter macht einen guten Job. Er übertrifft regelmäßig die Erwartungen und produziert qualitativ hochwertige Arbeit. Das fällt auch den Managern auf, die den Mitarbeiter irgendwann in eine Führungsposition befördern. Dann fangen die Dinge an, schiefzulaufen. Es zeigt sich, dass der Mitarbeiter als Führungskraft ein absoluter Fehlgriff war. Mit unseren acht Schritten werden Ihre Mitarbeiter zu erfolgreichen Führungskräften.

Stirbt das Vorstellungsgespräch aus? Warum Unternehmen umdenken sollten

Schneller, effizienter, kostengünstiger: Moderne Matching-Technologie verspricht schnelle Erfolge beim Recruiting. Klassische Vorstellungsgespräche waren gestern – oder etwa nicht? Marlene Pöhlmann ist Associate Director bei Robert Half und hat zahlreiche Bewerbungsgespräche geführt. Im Interview erzählt sie, was im Bewerbungsprozess zählt – und warum Unternehmen umdenken sollten.