FAQs für Bewerber

Sind Sie auf der Suche nach einem Bewerber? Hier geht es zu unseren FAQs für Arbeitgeber.

Finden Sie hier Antworten auf häufige Fragen, die uns Bewerber stellen. Erfahren Sie wie Sie bei der Jobsuche mit einem Personaldienstleister zusammenarbeiten.

Zusammenarbeit mit Robert Half

Wir versuchen hinter die Informationen Ihres Lebenslaufs zu blicken: Was macht Sie aus und welcher Job passt wirklich zu Ihnen? Deshalb ist es für uns so wichtig, Ihre Karriereziele zu verstehen – damit wir Ihnen helfen können, diese zu erreichen. Wir machen es uns zur Aufgabe, einen Job für Sie zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht – entweder bei einem Unternehmen vor Ort oder im Home-Office. Wir arbeiten mit einer Vielzahl an renommierten Firmen zusammen, bei denen wir Sie in eine Position in Festanstellung, als Zeitarbeitskraft oder als Interim Manager vermitteln können. Wir sind jedoch nicht nur eine reine Jobvermittlung, sondern stehen auch als Karrierecoach an Ihrer Seite, z. B. bei der Verbesserung Ihres Lebenslaufs, bei der Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche und beim Austausch über lokale Einstellungstrends. Erfahren Sie mehr darüber.

Nein, wir berechnen Jobsuchenden niemals Gebühren für unsere Dienstleistungen. Sowohl die Vermittlung in einen Job oder in ein Projekt als auch das Karrierecoaching sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Sehen Sie sich unsere offenen Stellen an oder senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung.

Mit mehr als 300 Standorten weltweit und 11 Niederlassungen in Deutschland – u.a. in München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Köln, Hamburg und Berlin – kann Robert Half Sie unterstützen, wo und wann immer Sie es benötigen. Finden Sie ein Robert Half Büro in Ihrer Nähe.

Ja, viele unserer Kunden sind auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern, die remote arbeiten, um ihre offenen Stellen temporär oder langfristig zu besetzen. Falls erforderlich, können wir Ihnen Unterstützung anbieten, damit Sie sicher und mit dem erforderlichen Equipment von zu Hause aus arbeiten können. Schicken Sie uns einfach Ihren Lebenslauf und wir vermitteln Ihnen den passenden Home-Office-Job.

Dazu müssen Sie uns nur Ihren Lebenslauf schicken. Dies ist über zwei Wege möglich: Suchen Sie einfach nach offenen Stellen auf unserer Website und bewerben Sie sich auf den Job, der Ihrer Meinung nach gut zu Ihnen passt. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen den Anforderungen der offenen Position entsprechen. Oder Sie können uns die Vorauswahl überlassen und einfach per Initiativbewerbung Ihren CV hochladen. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung, wenn wir eine geeignete Stelle für Sie haben.

Wenn Sie sich für Robert Half entscheiden, profitieren Sie von allen Vorteilen, die sich aus der Zusammenarbeit mit einem internationalen Marktführer in der spezialisierten Personalvermittlung ergeben – einschließlich exklusivem Zugang zu Top-Jobs, Schnelligkeit und Diskretion beim Bewerbungsprozess, Karriere-Coaching durch unsere erfahrenen Personalberater und Weiterbildung durch kostenlose Online-Trainings. Erfahren Sie mehr über die Vorteile.

Wir bieten unseren Kandidaten und Mitarbeitern ein umfassendes E-Learning-Programm, um Fachkenntnisse und Softskills in den verschiedensten Bereichen auszubauen. Zur Auswahl stehen über 8.000 Online-Kurse sowie Online-Bücher zu SAP, Management-Strategien, E-Commerce, Projektmanagement, Kommunikation, Microsoft Office und viele mehr. Diese Kurse stehen Ihnen 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche zur Verfügung.

 

Eine Stelle finden

Wir können helfen. Wir arbeiten mit lokalen Top-Unternehmen zusammen, die offene Positionen – sowohl vor Ort als auch im Home-Office – anbieten und wir sind immer auf der Suche nach gefragten Bewerbern, um die temporären oder langfristigen Vakanzen unserer Kunden zu besetzen. Wir stellen sowohl Zeitarbeitskräfte für unsere Kundenunternehmen ein, vermitteln Einsätze als Interim Manager oder vermitteln Mitarbeiter in langfristige Festanstellungen – hauptsächlich im Finanz- und Rechnungswesen, im IT- und kaufmännischen Bereich. Beginnen Sie Ihre Stellensuche jetzt.

Ja, viele unserer Kunden sind auf der Suche nach qualifizierten Kandidaten, die von zu Hause aus arbeiten, um ihre offenen Stellen temporär oder langfristig zu besetzen. Kontaktieren Sie ein Robert Half Büro in Ihrer Nähe, um mit einem unserer Personalberater zu sprechen, oder senden Sie uns direkt Ihren Lebenslauf.

Um Ihren Lebenslauf einzureichen, gehen Sie auf die Seite für die Initiativ-Bewerbung oder wählen Sie eine passende Stelle in der Jobsuche aus und klicken Sie auf den Bewerben-Button. Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus und laden Sie dann Ihren Lebenslauf als Datei hoch. Alternativ können Sie auch Ihr XING- oder LinkedIn-Profil anstelle Ihres CVs verwenden.

Einer unserer Personalberater wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen den Anforderungen einer offenen Stelle entsprechen oder mit dem übereinstimmen, was unsere Kunden normalerweise suchen.

Haben Sie noch Fragen?

Wenn Sie noch weitere Fragen haben oder Sie Unterstützung bei der Jobsuche benötigen, sind wir gerne für Sie da. Sie erreichen uns an einem unserer Standorte.